Donnerstag, 8. November 2007
tüm
Aha…das hier ist also dieses WEB 2.0 von dem jetzt überall hört. dann will ich da jetzt auch endlich mal mitmachen und meinen prüfungsinhalt kurz zusammenfassen.
ums vorweg zu nehmen: inhaltlich isses ganz gut gelaufen, dementsprechend passt die note auch. für die wenigen, die noch dran kommen mal wieder der tipp:
seid ganz locker und entspannt (hab ich auch versucht..hat aber nich geklappt..ich hab da gesessen wie ein arschloch. hab mich 47 mal versprochen und trotz konzentration und nervosiät
versucht, ein natürliches lächeln rauszupressen. muss klasse ausgesehen haben). jetzt aber zum inhalt:

den vorsitz hatte rumpel.

Frau von der BSR:
"was ist denn im moment so in unserer sozialpolitik los?"
--> da hab ich ihr was zur Verlängerung von ALG I und zum Mindestlohn erzählt
"wo spielt der Mindestlohn denn eine besonders große rolle?
--> Post, Monopolstellung, Konkurrenz durch PIN AG usw.
"Ablauf der Personalbeschaffung?"
--> Sellenanforderung/-ausschreibung, Sreeening, Auswahlinterview usw.

Typ von der Post:
"noch mal zurück zur Post. Was ist denn ein Monopol?"
--> einziger Anbieter,...
"Stellen Sie mal das Unt. mit Monopolstellung und die anderen Martkteilnehmer mit UML dar "
--> Use-case Diagramm ausgedacht
"wie bildet man diese Beziehung in Java ab?"
--> hab mir irgend nen bockmist mit Klassen, vererbung usw. zusammengereimt

Mann nr. 2:
"was macht denn ihr Unternehmen? was gibts denn da für primäre und sekundäre geschäftsaktivitäten?"
"projektbericht"
"was passiert auf osi-schicht 3 und 4 + beispiel-protokolle"

so das wars schon. ich wünsch euch allen schon mal n schönes wochenende, lasst es krachen, habt ihr euch verdient!
und bald sehn wir uns ja schon wieder, dann können wir endlich wieder lan-partys feiern und uns die nacht mit karaoke um die ohren schlagen - looooooool

... comment