Mittwoch, 7. November 2007
Lasst den Cuba Libre Sprechen...
Also erstmal an Alle die bestanden haben: Glückwunsch :-) Und für alle anderen das Protokoll zu meiner Prüfung:

ich war die letzte heute im Raum 222..nett dass sie mir am anfang gesagt haben, dass ich nicht das letzte bin..das hätten sie im programmierungteil bestimmt gerne zurück genommen, dazu später mehr

Einstieg Herr Faustmann:
nennen sie mir die technischen hintergründe zum theme gesundheitaakte (pe-bericht); ich: dazu gibt es noch keine (da spezifikationen noch nicht raus) und hab ihm erklärt warum (datenschutz etc.), hab dann am bsp. krankenhaus-informationssystem verteilte datenbanken erklärt.

2.Teil - der Schering Mann:
Motivation von Mitarbeitern (extrinsisch/ intrinsisch),
Aufgaben von personal, wie werde ich meine mitarbeiter wieder los..
fazit: er nagelt einen gern auf einen bestimmten begriff fest, er bohrt so lange nach bis er genau das wort hört was er haben will (total nervig)
-alles im allen wars eays und lief ganz jut.

3. Teil Mr. B IBM:
was sind data minds? ich blöd geguckt - so blöd das er reagierte und meinte das hattet ihr nicht - neue frage - topologien netztwerke --> angezeichnet erklärt fertig, nächste frage: VPN, asymmetrische und symmetrische Verschlüsselung.. juchu..danach..*grübel*..was ist MIPS? joa ging..dann hat er irgendwas gefragt was ich net wusste - faustmann hat bestätigt dass das erst später ran kommt (juchu - plusmpuntk für faustmann). dann 1 und 0 ist? = 0, haben sich nen klops gefreut dass ich das wusste..wurde wohl öfters gefragt.. keine ahnung was ich noch gefragt wurde..hab ich verdrängt bzw. der cuba tut grad sein übriges..

dann *bibber* Programmierung/ Datenbanken Hr. Richter (DP):

Ich würd gern sagen was er gefragt hat, ich wusste teilweise nicht in welchem gebiet wir sind.. das was ich aus seinen fragen erkannt habe:

was sind relationelle DB? Was sind Primärschlüssel? Was ist eine verkette Liste? iterativ, rekursiv? Sortierverfahren.. der teil lief eher schleppend um nicht zu sagen so:

Er: ist es A oder B? Ich: A Er: nein b
Er und jetzt hierbei ist es A oder B? Ich B. Er: nein A..
so ging das paarmal hin und her.. dann hat er gesagt was er meinte..ich mich gefreut: AAAh wir sind bei dem Thema - Herr B. viel vor lachen vom Stuhl.. ich hab auf die uhr geguckt und gebetet dass es vorbei ist..*gg*..

naja allem in allem ne 2/3 liefen toll, 1/3 eher schleppen = 1,7 .. also leute wird schon werden!

... comment