Mittwoch, 7. November 2007
Hannes hats auch geschafft..
So nachdem das erste Bier wieder raus ist hier meine Prüfung:

Konstellation IBM Haase / BSP und Ver...
Vorsitz: Lemke

Erster Prüfer der von der Ver.. nochwas Firma.:
Fing an mit Projektbericht *freu* Also Bestellkomponente für Webseiten warum wurde die geschrieben etc. allgemeines BlaBla und sehr PE bericht lastig. Danach hab ich den geschickt zu CMS weitergeleitet. Erklärt warum Umstieg für Kunde auf CMS etc.. Opensource auswahl... ich habe den Nebenbei mmer noch so ein paar Risiken & Chancen bei Opensource erzählt. War glaube ich wichtig neben BlaBla noch nen paar Fachbegriffe einzubauen damit die nicht unterbrechen.
So dann hatte er genug vom PE Bericht und kam auf die Frage: was ist LDAP? *wieder freu* Hatte ich gerade eine Schnittstelle zu geschrieben was die natürlich nicht wussten.. Also LDAP runtergebetet.
Dann nächste Frage zurück zu Datensicherheit und Schutz bei Internettransaktionen etc.. Einfach von meinem Projekt gelabert wie das gemacht wurde und was man noch machen kann. Dann noch ne Frage zu BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informatik) ich konnte ihm wenigstens sagen was das halbwegs ist etc. kam er aber auch nur über PE Bericht drauf..

SO der BSP Mensch:
Erste Frage: Nennen sie mir klassische Fertigungsverfahren. *zonk* Naja nachdem wir geklärt hatten was er meint hab ich dann Fließbandfertigung etc aufgezählt. Er war Happy..
Nächste Frage: Was ist Pumacy eigtl. Was macht ihr? *freu* Also runtergebetet Geschäftsbereiche etc.
So Jetzt zu seiner Hauptfrage: Internetmarketing. (PE Bericht) *wieder freu* Spezialgebiet also dann mal los. Hab mich mit ihm dann 20 Minuten drüber unterhalten. Müssten wegen Frau Lemke aufhören. Hab zu ihm gesagt wir können uns da mal nach der Prüfung drüber unterhalten.

So nun Haase:
Personalmanagement: *zonk*
Nennen sie Aufgaben eines Managers ... naja improvisiert da nicht auswendig gelernt. Natürlich 2-3 Vergessen auf die er mich dann noch gestoßen hat. Dann hab ich versucht den zu Herzberg, Maslow und zu SMART zu lenken (hatte ich gelernt). Hat auch geklappt hab ich denen dann runtergebetet.

Nachdem die dann 5-10 min überzogen hatten (Aufgrund von Internetmarketing Diskussion) wars zuende. Fazit: 1,3
Also locker bleiben, PE Berichte lesen und Themen daraus können. Dann kann nichts schief gehen.

... comment