Mittwoch, 7. November 2007
Peggy`s Prüfung
Vorsitz: Lemke, dann die drei netten Herren Bock, Haase und er BSP Mensch.
Bei mir hat alles angefangen mit Personal. Zunächst begannen wir mit Arbeitsgesetzen, wo ich gleich das Mutterschaftsgesetz in die Runde warf und dies für eine muntere Stimmung sorgte, danach hab ich noch ein wenig was zu Arbeitszeiten erzählt. Anschließend Suchen Sie sich doch mal was aus von HR. Hab Personalstrukturierung genommen und einfach drauf los erzählt, danach durfte ich mir nochmal was aussuchen, dann hab ich Personalgewinnung genommenund hab ihn alles runter erzählt, danach war er zufrieden und gab das Wort weiter.
Anschließend kam Herr Bock dran, der wollte nur nochmal meinen Projektbericht hören über das Kaufentscheidungsverhalten von privaten Haushalten bezogen auf das Internet. Hab ihn alles nochmal alles erzählt. Vor- und Nachteile, Internetbörsen usw. Abschließend hat er noch nach Dingen gefragt, die lokal gahalten werden und welche zentral. Zum Schluß noch ein bißchen VPN und dann war er uch zufrieden.
Zum Schluß kam der BSP Mensch, der wurde erstmal zweimal von der Lemke in die Schranken gewiesen, nicht ihr Themenkomplex( (Projektmanagement) und kommt erst im 5. Semester. Anschließend wollte er dann wissen, wie man Kunden ausspionieren kann, mit Cookies wohl, aber naja. Irgendwie ist er immer wieder in die Managementschiene gerutscht und abschließend bei Projekten und Projektstrukturplan gelandet.
Abschließend ist zu sagen, dass alle ganz locker waren und Frau Lemke immer schön mit Nicken und Schütteln beschäftigt war.

Also, viel Glück und viel Spaß, denn die sind alle voll lustig drauf.

LG Peggy

... comment