Mittwoch, 7. November 2007
masl auch durch
ich hatte die ehre mit Burcyk (IBM), Richter (DC) und Buhlke (oder so ähnlich von BSP) unter der Leitung von Fausti, der schon androhte, mich zu prüfen, da der Herr Richter 10 Minuten zu spät kam...;)

joa, anfangs gings los mit meinem PTB, ich sollte nochmal kurz erzählen, worum es ging, dann war Fausti ruhig.

Als näxtes der IBMer, "Erzählen sie doch mal was über Netzwerke, ist n großes Thema, toben sie sich aus!"
dann wollte er was über Betriebssysteme wissen, welche gibt es (ausser Win und Linux-Schiene) ???
dann was zu rechnern, was gibts ausser PC und Servern ??? so dazwischen???
dann hab ich noch was von Cisc und Risc erzählt und er fragte nach PC-Geschwindigkeiten...wollte also auf Mip/s hinaus
dann der BSPler, ging hauptsächlich um mein ptb-thema, motivation, vergütung, aufgaben des abteilungsleiters und organisationsformen.
der DCler hat mich dann nochmal auf 3-Tierarchitektur angesprochen, auf Normalformen (hab dummerweise gesagt, dass es nur 3 gibt *d'oh*)
und schließlich softwaremodellierung, er wollte auf uml und die diagramme wie sequenzdiagramme hinaus, dabei braucht ich ziemlich viel hilfe, das hat vor allem fausti mir übel genommen, da er bei der auswertung sagte, "Das haben wir ausführlich behandelt...!!!"
aber is ja alles gut gegangen und ich nahm eine gute Note mit nach hause.
Viel Erfolg allen Noch-zu-Prüfenden!

... comment