Dienstag, 6. November 2007
Jawollo _ feliX' Mündliche
Also von mir auch nur ganz kurz noch.

Linz war Vorsitz, hat aber nur das Gespräch eingeleitet.

Also anfangs der von BayerSchering:

Mein Unternehmen GmbH. Was bedeutet das. Gibt's da noch mehr...?!?
Hab ihm alle möglichen Gesellschaftsformen genannt und zum Teil Pros und Contras gebracht. Danach wollt er wissen wer ne Ag Leitet und was es noch für Einrichtungen da gibt.
Hat dann abgebrochen, weil ich zuviel erzählt hab und die Zeit für die anderen Themen reichen sollte.

Dann der von uns (DP ITS):

Objektorientierung erklären - OO Sprachen dann cut und Datenbanken. Darstellung mit verschieden Kardinalitäten- im Prinzip sagten aber beide das gleiche. Das hab ich ihm dann auch gesagt und er wollte wissen was es so für Datenbanken gibt - dazu Hersteller. Dann SQL-Sachen bsp. "constraint" (kam nicht drauf) Durfte dann erstmal erkären wie ne relationale DB so funktioniert und warum die so heißt. Bin dann auf Entitäten und Relationen, Kardinalitäten und Darstellungen eingegangen. Ziemlich durcheinander wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Nochmal constraint - ich wieder abgewunken. Dann hat er mich zu Sicherheit in der DB gefragt und was man so beachtet muss. Da sollte ich auch auf verschiedene Rollen eingehen. Hab dann noch als aktuelle verbindung die Problematik mit SQL-Abfragen in Suchfeldern von Onlineshops angebracht --> fanden alle total toll

als letzter kam der von Daimler:

er wollte von mir einen neuen Standort vernetzt bekommen und wollte alle möglichen Server aufgezählt bekommen... Ist dann nochmal auf Sicherheitssachen eingegangen also blabla...

Er meinte dann das ihm das reicht. Bin dann raus und sollte nachdem ich wieder drin war eine Einschätzung abgeben. Hab halt gesagt, dass ich schon Lücken hatte, aber im Großen alles richtig hatte und mich ungern selbst einschätze, da ich die anforderungen nicht genau kenne...
Dann hat mich linz endlich erlöst. Sie meinte ne 1 wär es nicht aber ne gute 2 also ____ 1,7 yehaa

Viel Erfolg euch noch...

... comment